Altenpflege zu Hause
Hallo Liebe Forum Mitglieder. Ich habe ein Problem. Es geht um meine Mutter sie ist bettlägerig .Ich will sie nicht im einen Pflegeheim geben. Die Arzte haben gesagt das sie professionelle Hilfe braucht. Aber ich denke das sie zu Hause auch gut versorgt werden kann. Wie sieht die Altenpflege zu Hause aus? Wo kann ich mehr Informationen finden?
Kommentare
Hallo Deniss. Natürlich kannst die Pflege für deine Mutter zu Hause organisieren. Du kannst die Pflegerin durch eine Agentur einstellen. Die Pflege Kraft kann zusammen mit deiner Mutter wohnen. Achte darauf das die Betreuerin Erfahrung in der Altenpflege hat. Wenn sie professionelle Hilfe braucht, dann kannst du Pflegedienst einstellen. Der Pflegedienst kann z.B den Transfer übernehmen, Medikamente eingeben. Berate dich am besten an deine Pflegekasse.
Die Altenpflege zu Hause ist vor allem gut für den pflegebedürftigen. Niemand will seine letzten Lebens Jahre in fremden Umgebung verbringen. Es kann auch zu der Situation kommen das der Zustand zu Hause verbessern kann. Das hangt alles von der Zustand in welchen sich deine Mutter jetzt befindet. Vieleicht kann sie nicht zu Hause versorgt werden, weil sie nur medizinische Versorgung braucht.
Du befindest dich jetzt in schwierigen Situation. Ich finde du kannst es probieren die Pflege zu Hause organisieren. Du musst dich gut informieren was sie braucht. Du musst die Wohnung gut anpassen. Es werden bestimmt auch Hilfsmittel nötig wie: Pflegebett, Rollstuhl usw. Frage auch die Arzte welche Art von Pflege braucht deine Mutter. Du bekommst auch die Leistungen von der Pflegekasse. Ich drücke dir die Daumen damit du eine gute Lösung findest.
Danke euch. Ich werde mich noch erkundigen. Ich will nicht sie ins Pflegeheim geben, aber wenn die Arzte sagen dass das die beste Lösung ist. Ich bin verzweifelt .Ich bin auch die einzige Person die diese Entscheidung treffen muss. Es ist für mich schwierig. Ich will nicht das sie alleine im fremden Umgebung sein soll;/