Pflegeheim oder 24 Stunden Pflege Aus Polen?

Hallo liebe Forenmitglieder und Familien,

meine Eltern sind nun in einem Alter, die Sie schon Hilfe im Alltag brauchen.

Sie sind zwar noch selbstständig, aber die Haushaltarbeiten sind für sie zu schwer.

Ich bin mir bewusst dass in dem Alter bleibt dies wahrscheinlich nicht mehr lange so.

Wir wohnen entfernt von Ihnen, können wir nicht jeden Tag fur Ihnen da sein.

Wir denken jetzt drüber nach ,ob wir Sie dann in ein Heim schicken sollen oder eine Pflegekraft für sie engagieren.

Da kommt jetzt eine Frage an euch kennt sich jemand mit Pflegekräften und Altersheimen aus und kann uns hier Erfahrungen mitteilen ?

Danke für alle hilfreiche Antworten und liebe Grüße.

Kommentare

• Hallo

Ich finde am besten werde es wenn du einem persönlichen Gespräch mit deinen Eltern fuhrst. Vielleicht haben Sie sich davon Gedanken gemacht zu diesem Thema. Sie wissen bestimmt genau was Sie sich für sich selbst mochten. Natürlich ist die Entscheidung nicht leicht. 

Was die Kosten angeht, am besten berate auch an eure Pflegekasse. Man kann einen Zuschuss bekommen.

• Meiner nach der erste Schritt wäre erstmal einen Pflegedienst ausfindig zu machen und sich beraten zu lassen

Hauswirtschaftliche Leistungen und Pflegerischen Leistungen kann der Pflegedienst übernehmen. Alles ist zu Hause möglich damit deine Eltern gut versorgt werden. Wenn der Zustand sich verschlimmert wird dann kann man über Pflegeheim nachdenken,

Kurzzeitpflege, Tagespflege ist auch eine Lösung . 

Macht ein Beratungstermin mit einem Pflegedienst.

Deine Eltern können erstmal Vertrauen aufbauen durch z.B. einmal die Woche Hauswirtschaft. Wenn ein Pflegedienst die Pflege übernehmen soll. 

LG

• Die erste Frage vor allem möchten diene Eltern eine Pflegerin. Ich Sie haben bestimmt schon nachgedacht. Natürlich musst du denn Gespräch sehr vorsichtig fuhren. Damit sich deine Eltern nicht unbenutzt fühlen. 

Pflegekräfte pflegen, fuhren den Haushalt können auch Gespräche fuhren, vorlesen .

Wenn deine Eltern eine fachliche Pflege brauchen. Kann ein- bis zweimal am Tag Pflegedienst vorbeizukommen. Soweit ich weiß, nehmen sich ein Altersheimplatz und eine Pflegekraft zuhause nicht zu viel. Wichtig ist es auch eine Pflegegrad zu beantragen.

• Hallo,

wir hatten das bei meiner Oma so geregelt, dass anfangs, eine Frau auf Stundenbasis kam. Sie hat alle Hauswirtschaftlichen arbeiten übernommen 

Als es dann meine Oma pflegerische Hilfe gebraucht hat z.B bei duschen, Anziehen kam zur ihr Pflegedient zwei Mal am Tag

Es gibt Vermittlungsfirmen, die Haushalts- und Pflegekräfte vermitteln, die dann teilweise sogar 24 Std.-Pflege zu Hause leisten und auch den Haushalt machen. Das sind dann meistens Frauen aus Osteuropa

Dadurch dass es über diese Agenturen läuft, ist es alles auf legalen weg.

Ich hoffe das ihr eine gute Lösung finden kann .

Sign In or Register to comment.