Was sind die Tagespflegeeinrichtungen?

Hallo ihr lieben,

meine Mutter litt an Demenz und Alters beginnende Gehschwäche. Sie bewegt sich mit Hilfe von einen Rollator. Wir haben jetzt eine Betreuerin vor Ort. Sie hat uns eine Idee gegeben, damit meine Mutter noch sich besser fühlen kann dann kann Sie zu Tagespflege gehen. Sie kann mit anderen Senioren Zeit verbringen. Ich habe eine Frage wie sieht es genau aus. Was bietet eine Tagespflegeeinrichtung an. Wie lange kann der pflegebedürftige dort sein. 

Vielen Dank für ihre Antworten.

Kommentare

• Hallo,

du hast wirklich eine gute Betreuerin bei dir. Eine Tagespflegeeinrichtung ist sehr gute Idee für den Senior. Man kann es mehr als eine Aktivierung des Seniors ansehen – in der Tagespflege haben die Senioren die Möglichkeit ihre Freizeit mit Gleichaltrigen zu verbringen und viele interessante Veranstaltungen zu erleben. Natürlich befinden sich Vorort Spezialisten, die sich im Falle von gesundheitlichen Problemen um den Senior kümmern. Das ist eine große Alternative für Senioren . Es gibt auch dort viele Voranstellungen. Der Senior kann neue Kontakte anknüpfen. Ich hoffe ihr solltet eine Platz für ihre Mutter suchen. 

Ich wünsche dir alles gute 

• Liebe Lena,

das ist eine sehr gute alternative . Der Senior kann neue Personen kennen lernen. Dann fühlt er sich bestimmt notwendig. Veranstaltungen  handwerkliche Aktivitäten, Musiktherapie, Gedächtnisübungen, Körperliche Aktivitäten, Informationsveranstaltungen, Theaterunterricht. Jede Einrichtung beschäftigt professionelles medizinisches Personal, wodurch die Senioren unter ständiger Beobachtung stehen. Da kannst du dir sicher sein das deine Mutter nicht schlimmes passieren kann. Ich denke ihr sollt es probieren.

• Hallo,

meine Mutter geht 3 mal in der Woche in eine Tagespflege. Sie ist super damit zu frieden. Vorher war Sie oft depressiv. Sie wollte nichts essen ,Sie fühlte sich unnuzbar. Jetzt hat Sie wieder Lust aufs leben. Sie geht dort sehr gerne. Die Tagespflege kann je nach individuellen Vereinbarungen Senioren in den Zeiten von 7:30 bis 15:30 aufnehmen. Meistens ist es eine Betreuung von 8 Stunden. Es ist auch gut für deinen Betreuerin Sie hat dann mehr Zeit für sich. Es ist auch wichtig.

• Vielen Dank ihr lieben. Ich bin sehr dankbar das ihr mir weiter geholfen hat. Ich werde jetzt nach einen Platz suchen. Dank ihre Antworten bin ich mir sicher das es eine gute Idee ist. Danke und ich werde mich melden. Ich sehe auch das meine Mutter oft traurig ist und das kann ihr helfen. Wenn ihr das hilft und Sie zufrieden ist. Dann werde nicht nur einen Tag dort gehen ,sondern auch 2 oder drei.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Sign In or Register to comment.