Ist die Betreuerin aus Polen den Haushalt zu führen verpflichtet?
Guten Tag ,
Liebe Onpflege-forum Mitglieder. Meine Mutter ist seit halbes Jahr pflegebedürftig. Sie darf nicht mehr alleine wohnen. Wir denken drüber nach ,um eine Pflegerin aus Polen einzustellen. Natürlich durch eine Agentur. Welche Plichten hat die Betreuerin. Soll Sie sich nur um den pflegebedürftigen kümmern? Ich weiß das für viele die Frage klar ist, aber ich habe keine Erfahrung mit eine Pflegekraft gemacht. Kann mir jemand weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Kommentare
Hallo Wiki
Gut das du über solche Sachen fragst. Person aus Polen für die Pflege einer älteren Person in Deutschland sind als Haushaltshilfe eingestellt. Die Betreuerinnen müssen zwei Aufgabenbereichen befassen. Die Betreuerinnen müssen sich sowohl um den pflegebedürftigen kümmern und auch um den Haushalt. Die Betreuerinne dürfen nicht medizinischen Versorgung alleine machen wenn es um Infektionen geht usw. .Am besten bespreche als mit der zukünftige Agentur mit der du Zusammenarbeiten möchtest.
anke Lena. Aber kannst du mir genau der Aufgabenbereich von eine Betreuerin beschreiben ,damit ich mehr weiß .Ich möchte mich auch auf einen Gespräch mit einer Agentur vorbereiten. Ich will auch keine Stress mit der Zukünftige Betreuerin haben. Meine Mutter bekommt auch Insulinspritzen ,dazu soll weiter in Anspruch Pflegedienst genommen werden. Ich habe gedacht das es die Betreuerin machen können .Danke dass du mir es geklärt hast. Mir geht es vor allem um das Haushalt Führung? Sind die Tätigkeiten im Vertrag festgelegt.