Altenbetreuung

Hallo an alle die als altenpflegerinnen arbeiten. Ich bin Betreuerin aus Polen .Ich arbeite schon seit 3 Jahren in Deutschland. Ich mag die Arbeit in Altenbetreuung ,ich habe auch in Polen die Schule für Altenpfleger gemacht. Ich wollte Fragen ob jemand hier mit einen Patient zu tun hatte ,der an Alzheimer gelitten hat. Früher habe ich nur Erfahrung mit Patienten mit verschieden Krankheiten, die waren meistens bettlägerig. Wie soll ich die Pflege organisieren. Was soll ich mit der Familie besprechen? Ich bin dort die erste Betreuerin. Der Alzheimer ist in beginnenden Stadium.

Kommentare

• Leider ist die Pflege von einen Alzheimer Kranken Person nicht leicht. Du musst vor allem viel Geduld und Aufmerksamkeit zeigen. Bespräche die Wohnraum Anpassung mit der Familie. Die Wohnung muss vor allem den Senior Sicherheit Gefühl geben z. B. den Gasherd in einen Elektroherd austauschen, wichtige Dokumente verstecken, Geld oder Fahrzeugschlüssel sicher wegschließen. Der Patient darf keinen Zugang zu Chemische Mittel und Medikamente haben.

• Personen mit Alzheimer können auch weg gehen. Man soll vor allem achten das der Person nicht alleine weg geht, am sonsten kann er sich verlaufen. Es wahre eine gute Idee ist z. B. dass man in der Innenjacke des Patienten ein Stück Material mit dessen Adresse geben oder den eine Halskette mit den wichtigsten Information und über die Krankheit umhängt. Dann wird es einfacher mit eventualen suche. Das wünsche ich dir nicht aber man muss an jeder Situation vorbereitet werden. Ich drucke dir die Daumen und hoffe das du alles schaffst 

• Ich bin auch Altenpflegerin. In der Arbeit fühle ich mich richtig gut. Ich mag anderen Menschen zu helfen. Vor einen Jahr habe ich auch bei einen Alzheimer Kranken Person gearbeitet. In der Pflege wichtig ist Unterhaltung und Training. Du kannst z.B mit deinen Patient einfache Brettspiele – dies ist eine gute Methode, um das Voranschreiten der Alzheimererkrankung zu reduzieren. Von Zeit zu Zeit gut ist das Gedächtnis zu trainieren. Mach auch die Planung für jeden Tag, Woche und Monat.

Sign In or Register to comment.