Pflege über einen Mann?
Hallo lieber Forum Mitglieder
ich arbeite seit 2 Jahren in Deutschland als Pflegerin. Bis jetzt habe ich mich nur um Damen gekümmert .Ich arbeite durch eine Agentur. Ich habe mir jetzt Gedanken gemacht, ob ich mich um einen Mann kümmern kann. Ich habe so eine Stelle jetzt vorgeschlagen bekommen. Leider habe ich eine Barriere wegen Intim pflege eines Mannes. Ich weiß das jeder Person der pflegebedürftig ist Hilfe und Unterstützung braucht. Aber ich habe Angst das ich das nicht schaffen werde. Habt jemand von euch Erfahrung mit männlicher pflegebedürftige gemacht. Es geht mir hier um Damen die sich um Herren gekümmert haben.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Kommentare
Liebe Silvia,
ich finde das du eine gute Betreuerin bist. Wenn du sich vor der Arbeit mit einen Mann schon Gedanken machst. Nicht jede Betreuerin macht das ,Fahrt auf eine Stelle und will sofort nach Hause fahren. Die Arbeit mit einen Mann ist nicht leicht. Genau hier entsteht die peinliche Barriere zwischen dem Senior und der Pflegerin. Die Betreuerin muss vor allem klare Grenzen aufstellen. Man darf sich auch nicht alles gefallen lassen. Ich finde das die Familien bestimmt alles mit dem pflegebedürftigen besprochen haben, ob er als Pflegekraft einen Mann oder eine Frau haben möchte. Ich finde es ist besser für dich wenn du Angst hast sich weiter um Damen kümmern. Wichtig ist das du sich gut fühlst.
Hallo,
ich kümmere mich nur um Herren .Ich komme gut mit Ihnen zurecht. Wichtig ist vor allem viel Geduld zu haben. Man darf nicht den Patient zeigen das man Angst hat. Ich habe leider nur schlechter Erfahrungen mit Frauen gemacht. Ich finde das jeder Person Hilfe braucht. Ich verstehe dich auch Männer können verschieden sein, auch wenn Sie Krank sind, können Sie anderen Vorstellungen von Pflege haben. Ich habe das Glück das ich immer bei guten Familien gearbeitet haben, wichtig ist auch die Unterstützung von der Familie von pflegebedürftigen.
Hi,