Hilfe mein Patient ist sehr anspruchsvoll?
Hallo liebe Seniorenbetreuer,
ich arbeiten in Deutschland als Pflegerin. Habe mehrjährige Erfahrung in der Pflege. Jetzt bin ich auf eine neue Stelle. Aber ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll. Mein Patient ist sehr anspruchsvoll hat nerven Ausbrüche. Er ist nervös, er will nicht mit mir zusammen arbeiten. Er leidet unter Parkinson. Die Pflege ist nicht leicht. Ich habe will Geduld aber er ist sehr Stuhr. Er darf nicht alleine aufstehen trotzdem macht er das und fallt runter. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ,er hört gar nicht auf mich auf.
Ich bitte um Unterstützung.
Kommentare
Hallo Sabrina,
vor allem spreche mit ihm. Sollte sich der Senior unwohl fühlen, kann man einen Facharzt heranziehen. Erfahrungen zeigen, dass ein Gespräch mit der Familie oder die Konsultation eines Arztes eines sind; Gespräche und der Aufbau von Beziehungen mit anderen Pflegerinnen können den Stress von Menschen, die mit älteren Menschen zusammenarbeiten, lindern. Es lohnt sich dies zu nutzen .Vor allem muss du die Stress Situationen vermeiden.
Ich drucke dir die Daumen.
Hallo,
mach gemeinsam einen Tagesplan. Eine gewisse Stabilität und Vorhersehbarkeit ist für beide Seiten von Vorteil – sowohl für die Pflegerin wie auch den Senior. Ein konstanter Arbeitsrhythmus erhöht den Widerstand gegen Stress. Es ist wichtig, dass man im Laufe des Tages Zeit für ein ruhiges Essen, Erholung, Gespräche und körperliche Aktivität findet. Wenn der Senior sehr anspruchsvoll ist, sollte die Pflegerin noch mehr auf sich selbst achten und zwar um ihren psychischen Komfort und körperlichen Zustand. Eine Pflegerin, die sich in einem schlechten Zustand befindet, wird ihre Arbeit nicht effektiv ausführen und darüber hinaus kann sie eine Gefahr für den Senior darstellen.
Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen.
Hi
die Arbeit mit älteren Personen ist nicht leicht. Die Betreuerin muss vor allem viel Geduld haben. Man muss auch die älteren Personen verstehen ,sie sin Krank sehr oft sehr schwierig .Oft sind Sie deswegen depressiv . Man muss es lernen irgendwie zu dem altern Personen ein Kontakt zu finden. Ich bin der Meinung das es mit der Erfahrung dann kommt ,je mehr desto besser. Es gibt schwierige Situationen aber ich finde man oll sich nicht so schnell abgeben.Wenn du alles probiert und es bringt nichts ,vielleicht muss man denken ob der pflegebedürftige noch weiter zu Hause versorgt werden kann. Du muss stark sein
Viel Glück.
Meine lieben ich bedanke mich herzlich. Ihr habt mir wieder Mut gegeben. Ich wollte mich schon aufgeben. Aber ich werde alles probieren. Ich finde jeder Mensch braucht Hilfe. Ich muss für den Patent alles tun. Danke euch nochmals. Ich werde auch mich hier melden wie es weiter gelaufen ist.
Einen schönen Tag noch.