Ambulante Intensivpflege benötigt!
Hallo zuerst mochte ich mich bedanken um Aufnahme zu diesem Forum.
Ich bin 53 Jahre alt ich betreue seit 4 Jahren meine Tante. Leider hat sich jetzt ihr Zustand verschlimmert und ich kann nicht selbst die Pflege übernehmen. Ich brauche Unterstützung von examinierten Pflegefachkräften. Meine Tante war jetzt im Klinik aber ich will das Sie zu Hause versorgt wird. Ich habe von ambulante Intensivpflege gehört. Kann mir jemand erklären wie das alles Aussieht? Welche Tätigkeiten übernommen die Pflegefachkräften. Wie sind die Kosten?
Kommentare
Hallo Lara. Leider in der Pflege weißt du nie was auf dich zukommt .Der Zustand kann sich von Tag zu Tag um 180 Grad andern. Während ambulanten Intensivpflege werden die Personen rund um die Uhr versorgt. Wenn man sich zu Intensivpflege entscheiden muss man daran achten, damit die Pflegefachkräfte Fortbildungen im Bereich Erste Hilfe haben. Zur Aufgaben der ambulanten Pflegedienst gehört vor allem Überwachung und Beobachtung und medizinische Versorgung. Über die Kosten kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Außer medizinische Versorgung die Personen die die Intensivpflege durchfuhren helfen auch bei Planung der Pflegeprozess. Sie werden auch immer bereit, weil es kann zu Not Situation kommen ,da muss man schnell Erste Hilfe durchführen. Die Leistungen auf Intensivpflege muss man bei der Krankenkasse beantragen nicht bei Pflegekasse. Man muss auch nicht die Pflegestufe anerkennt haben. Wenn jemand anerkennte Pflegestufe oder Pflegegrad hat, dann kann die Krankenkasse nicht alles auszahlen. Im solchen Fällen steht die Pflegekasse zu.
,,Beginne deinen Tag mit lächeln“:)
Wenn du dich entscheidest das deine Tante zu Hause versorgt werden soll. Muss auch sich um den Wohnraumanspassung kümmern .Bestimmt sind andere Hilfsmittel jetzt vorhanden. Wie ein Pflegebett, Liftsysteme usw. Berate dich welche Hilfsmittel wirklich nötig sind. Die Heilung zu Hause im manschen Fallen wird besser. Der Pflegebedürftiger fühlt sich sicherer im gewohnten Umgebung. Ich verstehe dich vollkommen wenn diese Entscheidung treffen willst.
Vielen Dank euch allen. Danke Iris über den Wohnraumanpassung habe ich in den ganzen Stress nicht nachgedacht. Bestimmt wird der Pflegebett nötig. Der Badewanne Lift auch. Sie ist jetzt bettlägerig. Kann sich selber nicht bewegen. Bei den Transfer hilft sie gar nicht mit. Alles ist so plötzlich auf uns gekommen. Vor den Klinikaufenthalt war sie ganz mobil, Sie hat einen schwierigen Schlaganfall jetzt bekommen. Ich kann mich Selber nicht mit den ganzen Situation abfinden ;/Meine Tante ist für mich wie meine eigene Mutter.