Ambulanter Pflegedienst
Ich kümmert mich seit paar Wochen um meinen Mann. Er litt an Parkinson. Leider hat sich jetzt seiner Zustand verschlimmert. Ich selber bin nicht dazu geeignet Dazu muss ich jetzt sagen das er auch eine Katheter hat den man Wechseln muss. Ich hab keine Ausbildung und Qualifikation das zu machen. Ich will den ambulanten Pflegedienst dazu anstellen. Ich bekomme jetzt Pflegegeld kann man auch Pflegesachleistungen bekommen.
Kommentare
Hallo Lena
Meine Mutter benötigt auch Hilfe von Pflegedienst. Sie ist bettlagerig. Leider sind jetzt Druckgeschwüre entstanden .Man muss ihr regelmäßig Verband wechseln. Pflegedienst kommt 2 Mal am Tag. Pflegedienst übernimmt ganze medizinische Behandlung. Sie helfen uns auch bei Grundpflege. Pflegesachleistungen und Pflegegeld kann man zusammen kombinieren.
Sehr gut das du dich zu Pflegedienst entscheidest. Der pflegebedürftige ist professionell versorgt. In einem Pflegedienst sind qualifizierte Fachkräften eingestellt. Ohne richtiges Wissen darf man nicht ein Katheter wechseln. Man kann den Patienten schaden. Natürlich ist das Pflegegeld um den Anteil gekürzt. Das wurde prozentual bereits für Sachleistungen genutzt. Wie hoch sind die Leistungen hangt von anerkennten Pflegestufe ab.
Ich habe noch eine Frage. Wenn es im Ausnahme Situationen kommt das ich selbst nicht vor Ort sein kann und die Pflege übernommen nicht selber kann. Kann die Pflege auch das ambulante Pflegedienst übernehmen? Bekommen wir das Geld für Pflegedienst und dann rechnen wir uns mit Pflegedienst? Ich Frage weil es kann zu der Situation kommen das ich selber krank bin. Ich mochte auch ab und zu Zeit für sich haben. Die Pflege ist manchmal anstrengend.
Natürlich in der Zeit kann die Pflege der ambulante Pflegedienst übernommen. Wenn Verhinderungspflege oder Tages-Nachtpflege benötig wird, übernimmt ambulante Pflegedienste die komplette Pflege und Versorgung. Ich verstehe dich das die Pflege manchmal anstrengend sein kann. Du brauchst auch Zeit für sich. Das Geld rechnet direkt der Pflegedienst mit Pflegekasse. Wir waren auch lezten Mal im Urlaub und der Pflegedienst hat die Plfeg ubernommen un d wir waren sehr zufrieden.
Mein Vater litt an Demenz. Er wohnt alleine. Deswegen kommt auch zum ihm drei Mal täglich Pflegedienst. Übernommen werden die Einkaufe, Haushalt Führung. Er kann sich leider nicht allein bewegen weil die Orientierung zerstört ist .Am Abend hilft der Pflegedienst ihm bei Körperhygiene. Wir sind auch zufrieden mit den Leistungen. Ich weiß das mit der Demenz immer schlimmer wird .Mit der Zeit wird er mehr Pflege benötigen. Dann werden wir nach anderen Lösung suchen.
Bei uns arbeitet eine 24 Stunden Pflegekraft. Aber der Pflegedienst musst drei Mal am Tag kommen. Unsere Mutter litt auch an Diabetes, der Pflegedienst macht die Insulinspritzen. Wir sind uns sicher das unserer Mutter gut versorgt ist dank Pflegedienst und Pflegekraft. Man kann die Leistungen zusammen kombinieren .Ich empfehle jeden diese Versorgungsform. Vor allem ist es wichtig und für den pflegebedürftigen das er in seiner gewohnten Umgebung bleibt.