Gibt es eine Urlaubsvertretung in Polen?

Hallo User,

meine Mutti ist ein Pflegefall und ich pflege sie seit 2 Jahren alleine. Ich bin praktisch tags und nachts für sie da, aber ich brauche langsam eine Auszeit in Form von Urlaub. Ist es möglich in diesem Fall für 2-3 Wochen eine Urlaubsvertretung zu bekommen? Ich möchte gerne an die polnische Ostseeküste fahren, da ich selbst Probleme mit den Lungen habe. Ich habe dann an Urlaubsvertretung Polen gedacht. Wer kennt sich da aus und könnte mir ein paar Infos dazu geben? Ist es in Polen auch eine Urlaubsvertretung möglich? Ich habe irgendwo von Kurzzeitpflege auch in Polen gehört. Danke schon mal im Voraus. Gruß, Saskia

Kommentare

• Hallo Saskias,

polnische Heime bieten auch eine Kurzzeitpflege an. Voriges Jahr habe ich meinen Mann zur Kurzzeitpflege in Südpolen nach Karpac gebracht, während ich für 3 Wochen zur Kur gefahren bin. Mein Mann hat Parkinson und Diabetes und braucht ständige Unterstützung im Alltag. Das Heim, wo mein Mann war war kein 3 Sterne Hotel, hat sich aber um meinen Mann toll gekümmert. Es liegt aber nicht an der Ostsee, sondern im Riesengebirge.Lg Petra

• Hallo Petra,

kannst du mir den Namen von diesem Heim in Karpac nennen? Wie groß ist die Einrichtung und wieviel hast du, wenn ich fragen darf, für 3 Wochen Kurzzeitpflege gezahlt? Ich suche eine Vertretung für meine beiden Eltern. Mutti ist noch klar im Kopf, ist gesundheitlich aber angeschlagen, Vater hatte vor 3 Jahren einen Schlaganfall und sitzt seitdem im Rollstuhl. Ich helfe meinen Eltern bei der Pflege, will aber im Juli mit meinen Kindern für 2-3 Wochen in Urlaub fahren. Jemand muss sich in der Zeit um die Eltern kümmern, deswegen brauche ich eine Urlaubsvertretung. Riesengebirge wäre in Ordnung, meine Eltern sind vorhin gerne dorthin in den Urlaub gefahren. Weißt du vielleicht, ob es in dem Heim Warteliste gibt und wie schnell man einen Kurzzeitpflegeplatz bekommen kann?

Sign In or Register to comment.