Palliativpflege in Berlin

Hallo zusammen 

Leider ist meine Oma Sterbenskrank. Es gibt keine Hoffnung für Sie. Wir mochten das Sie ihr letzte Tage im seinen gewohntes Umgebung verbringt. Ist es möglich? Wir haben nur über Hospiz gehört. Ist es möglich die Palliativpflege zu Hause zu fuhren. Die Palliativpflege muss von einen zusätzlich ausgebildete Pflegekraft durchgeführt werden. Sie muss eine Schmerztherapie haben.

Kommentare

• Hallo Leni

Es gibt die Möglichkeit das die Palliativpflege zu Hause durchgeführt wird. Die Losung ist eine ambulante Palliativpflege. Dank der ambulanten Palliativpflege ,kann der pflegebedürftige zu Hause gepflegt und versorgt werden. Wir haben die Hilfe auch benutzt bei unserer Mutter. Sie war sterbenskrank .Sie war bei sich zu Hause versorgt. Aber dann hat sich der Zustand verschlimmert und sie muss dann in Palliativpflegeeinrichtung versorgt werden.

• Hi

Ich habe Erfahrung mit einen ambulanten Palliativpflege. Mein Opa war bis zu den Letzten Tagen sehr gut versorgt. Leistungen der Palliativpflege notwendige ärztliche Versorgung, Pflegerische Versorgung, psychosoziale Unterstützung für Sterbenskranke und Angehörige. Auch sind sie Notfallbereitschaft rund um die Uhr. Ganzheitliche Betreuung ist auch vorhanden. Für war es auch sehr wichtig das er zu Hause mit uns bleibt, für die letzte Tage. Sehr wichtig war auch für uns die psychosoziale Unterstützung. Wir können uns besser auf die Tod vorbereiten und mit die ganze Situation abfinden.

• Oh super. Vielen Dank. Ich habe noch Frage ,bekommt man irgendwelche Leistungen von die Pflegekasse für palliativpflege? Wer kann diese Leistungen verordnen? Wenn es um ambulanten Palliativpflege geht. Ich kann mir jetzt dank euch, sicher sein das meine Oma gut versorgt werden kann. Wir wollen nicht das sie wo anders sterben soll. Wir mochten das sie bei uns bleiben kann.

• Bei Palliativpflege , übernimmt die Kosten die Krankenkasse. Die Kostenübernahme muss man beantragen. Die Häuslichen Palliativpflege jedoch muss vom Arzt verordnet werden. Auch die Pflegestufen müssen entsprechend beantragt werden. Bei ambulanten Palliativpflege Personen, die eine zusätzliche Ausbildung als ,,Palliativ-Care“ und übernehmen die Schmerztherapie, den Verbandswechsel usw. Du kannst dir sicher sein das deine Oma gut versorgt wird.

Mfg.

Sign In or Register to comment.