Betreuung für alte Menschen

Hallo meine lieben .Ich habe eine Frage wie sieht es jetzt mit der Betreuung für alte Menschen? Welche Arten von Pflege gibt es. Ich Frage weil meine Großeltern immer alter werden und sie werden mit der Zeit Pflege benötigen. Gibt es irgendwelche Unterstützung von der Pflegekasse? Wir wollen jetzt lieber drüber nachdenken, damit im Fall einer plötzlicher Pflegefall wissen wir wo wir Hilfe suchen sollen.

Kommentare

• Wiki das ist gut das ihr jetzt drüber denkt. Es gibt viele gute Lösungen um die Pflege zu organisieren. Vor allem könnt ihr als Angehörigen die Pflege übernehmen. Dafür bekommt man gewisse Leistungen von der Pflegekasse das ist Pflegegeld. Wenn deine Großeltern professionelle Hilfe brauchen dann könnt ihr um Hilfe Pflegedienst einstellen. Die konnten die Grundpflege ,Medikamente Verabreichung übernehmen .Dafür bekommt man Pflegesachleistungen. Am besten berate dich an der Pflegekasse.

• Ihr könnt auch eine 24 Pflegekraft einstellen. Bei uns arbeiten auch eine Pflegehilfe aus Osteuropa. Wir sind sehr zufrieden mit seine Arbeit. Vor allem ist sie immer da für unserer Vater. Außer pflegerischen Tätigkeiten übernimmt sie auch den Haushalt Führung. Am besten wenn ihr sich um diesen Losung entscheidest dann wende dich am besten an einer Agentur .Es gibt jetzt viele Agenturen die Pflegekräfte vermitteln. Vor allem ist das alles legal und die monatlichen kosten sind nicht so hoch. Ich kann dir diese Losung auch weiter empfehlen.

• Die Betreuung für alte Menschen jetzt ist viel leichter, dank den Leistungen von der Pflegekasse. Die pflegende Angehörige bekommen Unterstützung. Die Hohe der Leistungen hangt von den anerkennten Pflegegrad ab. Man kann auch den pflegebedürftigen in Tagespflege für paar Stunden am Tag geben. Wenn man Urlaub oder Zeit für sich braucht dann kann man Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege nutzen. Du kannst dich ruhig an der Pflegekasse beraten.

• Danke für alle nette Worte. Wir wollen vorher über alles denken. Wir werden jetzt auch alles mit unseren Großeltern besprechen. Was sie am besten für sich mochten. Wir müssen auch entscheiden wer von der Familie die Pflege übernehmen soll. Ich wusste nicht das es so viele Möglichkeiten gibt. Wenn wir etwas nicht wissen dann werde ich mich auch hier wieder melden. Bis Bald.

Sign In or Register to comment.