Pflegeheim ist es wirklich die letzte Chance ?

Liebe Onpflege Angehörige!

Leider braucht mein Vater jetzt sehr viel Pflege. Er kann nicht mehr laufen, hat Probleme mit schlucken, ist bettlägerig nach dem Schlaganfall. 

Er lebt zu Hause mit meine Mutter , Sie hat die Pflege übernehmen. Sie ist fast 24 Stunden am Tag auf die Beine. Täglich kommt auch der Pflegedienst dann hat Sie ein bisschen Zeit für sich. Ich sehe das Sie mit seinen Kräfte schon am Ende ist. Die Pflege ist nicht leicht. Sie ist körperlich und psychisch nahezu am Ende und braucht eine drastische Unterstützung oder Änderung der Situation. Über eine 24 Stunden Pflege haben wir nachgedacht aber unsere Vater ist in so einen Zustand das die Pflege ein vermögen kostet. Wir denken über einen Pflegeheim weil wir einfach keine Lösung mehr finden.  

Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?

Kommentare

• Hallo Janke ,

Es tut mir sehr leid für deinen Vater für niemand ist es einfach die Entscheidung zu treffen. Besser meine ich ist die Pflege zu Hause .Vielleicht soll der Pflegedienst mehr Mals am Tag zu euch kommen. Macht ein Beratung Termin mit einen Pflegedienst, Sie werden sicher euch sagen ob die Pflege zu Hause noch möglich ist. Ich finde das der Pflegeheim auch teuer ist ,vielleicht kann eine Pflegekraft die Pflege zusammen mit Pflegedienst übernehmen. 

Viel Erfolg !!

Sign In or Register to comment.